Admiral von Lans

Verein für Sportschützen e.V. "Admiral von Lans" Hamminkeln
Direkt zum Seiteninhalt

Herzlich Willkommen

auf der Homepage des


Verein für Sportschützen“Admiral von Lans” Hamminkeln e.V.




Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Werner Bovenkerk

Werner war 33 Jahre unser Vorsitzender und über 60 Jahre in unserem Verein.
Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt der Familie.





Pressebericht

 
Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen

 
Umsetzung der digitalen Förderung von Vereinen durch die EU
 
Die Sportschützen "Admiral von Lans" Hamminkeln e.V. konnten jetzt entsprechend den Förderrichtlichtlinien der EU aus dem Förderprogramm Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gemäß der Richtlinie über die Förderung zur „Digitalisierung gemeinnützigen Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ der Staatskanzlei des Landes NRW gefördertes digitales Equipment in Empfang nehmen.
 
Nach deren Einbau verfügt der Verein nun über ein IT-Equipment, das es dem Verein ermöglicht, effektive Vereinsarbeit zu betreiben, auch wenn nicht alle Vereinsverantwortlichen und -mitglieder vor Ort erreichbar sind. Über Internetplattformen wie Teams, Meet oder Zoom ist es jetzt nun möglich ständig und von überall Vorstandstreffen, Mannschaftsbesprechungen, Schulungen, aber auch Versammlungen durchzuführen.
 
Erfahrungen aus der Zeit der Pandemie, als seitens des Vereins Versammlungen online mittels privat organisierter Geräte durchgeführt wurden, können jetzt in die zukünftige Vereinsarbeit genutzt werden. Neben den Besprechungen ist es den Verantwortlichen der Abteilungen möglich, gezielt mit ihren Sportlerinnen und Sportlern zu kommunizieren, Besprechungsthemen zu visualisieren, Trainingsinhalte mittels grafischer Inhalte zu unterlegen.
 
Das alles ist nun in Präsenz, aber auch online möglich. Personen, die nicht vor Ort sein können, ob durch berufliche, schulische oder persönliche Hinderungsgründe, können einbezogen werden und am eigenen Computer an den Besprechungen, Sitzungen und Schulungen teilnehmen.


100 Jahre SPS Admiral von Lans Hamminkeln 1921-2021

Jubiläumspokalschießen

Liebe Schießsportfreunde,
in 2021 erlebten wir das 100-jährige Bestehen unseres Vereins.
Aus diesem besonderen
Grund setzen wir unser Wanderpokalschießen aus
und veranstalten stattdessen ein
Jubiläumspokalschießen.





Die Vereinsgeschichte
Die Jahre 1921 bis 1930 / Youtube
Die Jahre 1931 bis 1940 / Youtube
Die Jahre 1941 bis 1950 / Youtube
Die Jahre 1951 bis 1960 / Youtube
Die Jahre 1961 bis 1970 / Youtube
Die Jahre 1971 bis 1980 / Youtube
Interview mit 1. Landeskaderschützen des Vereins - Friedhelm Claeßen / Youtube
© Harald Hemsteg 2021


Neuigkeiten:

Update Vereinsmeisterschaft:
Die Seite Vereinsmeisterschaft wurde überarbeitet.

Update Schießstand:

Trainingszeiten:
Montags ab 19:30 Uhr Damentraining
Mittwochs ab 17:30 Jugendtraining
Freitags ab 17:30 Uhr Jugendtraining
Freitags ab 19:30 Uhr Herrentraining

Mit der Lockerung der Coronaregeln ist auch unser Schießstand wieder geöffnet.
Wir möchten euch ermutigen wieder zum Training zu kommen!

Die aktuellen Hygieneregeln findet ihr hier
Coronavirus - Informationen und Hinweise Stadt Hamminkeln

Wir freuen uns auf euch.

Wir danken für eure Geduld,
bleibt weiterhin gesund !

Ulrich Wilms


Landesoberligateam der Sportschützen   „AvL“ erhält Team-Jacken
       
Nach ihrem Durchmarsch von der Bezirksliga bis zur Landesoberliga Luftgewehr im Sportschießen, sowie der Teilnahme an der Relegation zur 3. Liga, der Rheinlandliga, erhielten die Sportler und   Sportlerinnen sowie die Trainer jetzt in einer kleinen Feierstunde aus der Hand von Reinhard Hoffacker, Generalbevollmächtigter  der Nispa Rhein-Lippe, und Ulrich Wilms, Vorsitzender des Vereins für Sportschützen "Admiral von Lans"   Hamminkeln e.V. („AvL“) vom Teammitglied Michéle Grobe gestaltete Mannschaftsjacken.
Die Übergabe der Jacken fand unter freiem Himmel vor dem Vereinsheim statt. Im Jahr des 100jährigen Vereinsbestehens freuten sich Sportler*Innen und Trainer darüber nun bei Wettkämpfen in einem einheitlichen   Outfit auftreten zu können und als Mannschaft erkennbar zu sein. Mit ihren Trainern Dennis Blecking und Harald Hemsteg befinden sich die Sportler*Innen derzeit in der Vorbereitung auf die
                   
Deutsche Meisterschaft und die kommende Ligasaison. Beides soll stattfinden, so der Deutsche und der Rheinische Schützenbund. Das Training muss wegen der Schließung der Vereinssportstätte aus Anlass der Corona-Regeln als Hometraining mit SCATT-Anlagen (munitionsloses Lichtpunktschießen mit Analysemöglichkeit) unter Online-Begleitung durch die Trainer stattfinden.
                   
Zur Mannschaft inklusive   Ersatzschützen*Innen gehören:
Verena Berning, Michéle Grobe, Marie Huvermann, Daniel Schwöppe, Steffen Tyrtania, Catrin Reeh-Krusdick, Anna-Lena Kropmann, Mark Rypalla, Jan Hendrik Holland, Leon Langert, Mirja Schildberger, Dennis Blecking, Harald Hemsteg, Stephanie (Steffi) Kreisel

Foto von links nach rechts:
 
vorne:         Reinhard Hoffacker und Ulrich Wilms mit der Jacke
 
dahinter:     Catrin Reeh-Krusdick, Michéle Grobe, Leon Langert, Marie Huvermann, Jan Hendrik Holland, Verena Berning, Steffi Kreisel, Steffen Tyrtania, Daniel Schwöppe, Mark Rypalla
           

Schußbild - Online

  

Ausgabe 22   Ausgabe 23





Termine:








Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann danach nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert. Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Deshalb distanziere wir uns  hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf www.sps-hamminkeln.de, www.avl21.de, www.admiral-von-lans.com angebrachten Links zu fremden Seiten.
Alle auf dieser Homepage veröffentlichten HTML - Dateien und Bild - Dateien unterliegen dem Copyright des Sportschützenvereins “Admiral von Lans” Hamminkeln. Kopien jeglicher Art, insbesondere für gewerbliche Zwecke, bedürfen der schriftlichen Genehmigung der Herausgeber.





Zurück zum Seiteninhalt